SEMINARE UND TRAININGS

Team und Teaminteraktion

Change Management / Fit4Change

Den Wandel erfolgreich meistern. Sich konstruktiv und mit Neugierde
an neue Umgebungsparameter anpassen und diese mit Freude gestalten.

„Panta rei“ (griech.: alles fließt) sagte schon Heraklit im Zusammenhang mit seinem Ausspruch, dass niemand zweimal in den gleichen Fluss steigen könne.

Veränderungen begleiten unser ganzes Leben – und das ist gut so. Denn ohne Veränderungen wäre unser Leben sehr schnell langweilig und eintönig. Auch wenn die Veränderungen, denen wir ausgesetzt sind, nicht immer den Anschein haben als ob sie für uns positiv wären, so kommt es auch hier darauf an was man daraus macht. Unsere innere Einstellung bestimmt, ob wir den Wandel eher positiv sehen und somit auch, ob wir das Beste daraus machen oder nicht.

Im Nachhinein betrachtet ist es häufig so, dass Veränderungen, selbst wenn wir anfangs sehr betroffen und die Veränderungen schmerzlich waren, wesentlich zu unserer Entwicklung beigetragen haben.

Wichtig hierbei ist Mut und Selbstvertrauen, um neue Herausforderungen positiv und mit Zuversicht annehmen zu können und annehmen zu wollen. Dazu gehört auch die Reflexion des eigenen Verhaltens im Umgang mit Veränderungen.

In diesem Training erhalten Sie die Antworten auf die Fragen:

  • Was lösen Veränderungen im Menschen aus?
  • Welches Verhalten zeigen Menschen in Veränderungsprozessen?
  • Wann ist Veränderung sinnvoll und wie kann ich diesen Prozess unterstützen?
  • Welche Phasen gibt es bei Veränderungsprozessen und wie kann man diese gestalten und unterstützen?
  • Wie kann man Spannungen und Widerstände produktiv nutzen?
  • Welche Methoden und Werkzeuge lassen sich bei Veränderungsprozessen einsetzen?
CHANGE MANAGEMENT / FIT4CHANGE

Empfohlen für

Gesonderte Trainingseinheiten für:

a) Mitarbeiter, die außergewöhnlichen Veränderungen ausgesetzt sind und diese gerne optimal meistern möchten.

b) Führungskräfte, welche Veränderungen managen und an ihre Mitarbeiter kommunizieren dürfen.


Empf. Anzahl
ca. 8 -12 Teilnehmer

Dauer

ca. 2 Tage

Get In Touch.

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, dann senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht.

Wir melden uns bei Ihnen so bald wie möglich.