SEMINARE UND TRAININGS

Kommunikation

Kundenbeziehungsmanagement

Intensivierung der Kundenbeziehung durch Optimierung der Ansprache von Geschäftspartnern und Kunden. Sensibilisierung der Mitarbeiter „hin zum Ansprechpartner“.

Das Ziel dieses Trainings ist es mit den Mitarbeiter Möglichkeiten zu erarbeiten, wie die aktive Gestaltung einer vertrauensvollen und dauerhaften Beziehung zu den Kunden erreicht werden kann.

Die grundlegende Zielsetzung dieses Trainings ist die Optimierung der Ansprache von Geschäftspartnern und Kunden und die Schaffung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts. Da der Kontakt mit dem Kunden meist über das Telefon stattfindet, gilt die besondere Aufmerksamkeit dem Kommunikationsverhalten am Telefon.

Die Mitarbeiter werden in die Lage versetzt unvoreingenommen, schnell und mit mehr Freude klare und konstruktive Gespräche zu führen, auf schwierige Gesprächssituationen professionell zu reagieren und dabei ihre Ziele effizienter zu erreichen.

Diese Vorgehensweise verbessert nicht nur die Kundenbindung, sondern gibt auch den Mitarbeitern das gute Gefühl vom Kunden geschätzt und akzeptiert zu werden.

Dieses Training beinhaltet folgende Komponenten:

  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Grundlagen und Tipps der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Effiziente Gesprächsführung, inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Einwandsbehandlung und kundenorientierte Problemlösung
  • Eloquenter Umgang mit schwierigen Kunden

KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT

Empfohlen für

Menschen, mit telefonischem oder persönlichem Kontakt zum Kunden, die ihre Ausstrahlung verbessern und ihr Kommunikationsverhalten effektiver gestalten möchten.

Empf. Anzahl

ca. 8 – 12 Teilnehmer

Dauer

1 bis 1,5 Tage

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